Freudensammler - News

HINWEIS: Dieser Blog wird nicht fortgeführt. Den neuen freudensammler-Blog finden Sie unter: http://freudensammler.blogspot.com/

In diesem Blog gibt es Informationen aus den jahren 2008 bis 2011 über Elizabeth Karlstetter Arbeiten und Ausstellungen sowie die Aktivitäten der edition freudensammler für besondere Grusskarten, Katzen-Kunst-Postkarten und Buch-Projekte.
Sie finden hier u.a. einen Rückblick auf das Ausstellungsprojekt in Venedig 2008 zum Thema Katzen (für Seiten-Navigation bis an das Ende des Blogs scrollen).
Foto-Alben mit Kunstwerken und Fotoserien zu verschiedenen Themen (u. a. unser Projekt Die Flügel von Venedig) gibt es oben unter Fotos (Auswahl). Noch mehr Fotoalben gibt es auf unserer Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/georgkarlstetter/sets
Zudem finden Sie hier Informationen über den genialen Künstler Herbert Martius (1924 - 2009).
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Martius - Informationen und Werkschau Herbert Martius: http://www.martius-werkschau.de oder Bildergalerie (Kurzüberblick): http://gallery.me.com/jorgek#gallery
Über Ihren Kommentar würden wir uns freuen.
...........................................................................................................................................................................................................
IMPORTANT NOTICE! This blog will not be continued, but stay online for archive purposes. Please check the new Blog at
http://freudensammler.blogspot.com/
In this Blog you´ll find informations from the years 2008 until 2011 on Elizabeth´s artwork and exhibitions and our publishing activities.
Look back with us on our exciting experience in Venice in October 2008 with Elizabeth´s cats artwork exhibition (you have to scroll down and go back to the previous pages).
For picture selections go to Fotos (above on top). For complete albums go to our Flickr-site: http://www.flickr.com/photos/georgkarlstetter/sets
Also we´ll keep you informed on the artistic heritage of the late German artist Herbert Martius, a genius and widely undiscovered gem in contemporary art. For more go to:
http://www.martius-werkschau.de
Please don´t hesitate to leave comments.
...........................................................................................................................................................................................................

14:26 Uhr, 27.10.2011

A new Blog !

Since the provider of this blog, you are reading here, had major problems with his servers, we decided to establish a new Blog. We started with the exhibition in Venice 2011.

Please go to:

http://freudensammler.blogspot.com/

20:45 Uhr, 20.08.2011

Der Ausstellungs-Ort in Venedig - Exhibition-location in Venice

Venezia, Campo San Zanipolo,, Castello

Ausstellungs-Location - Exhibition-location in Venice

1:25 Uhr, 20.08.2011

Das Plakat für die Ausstellung in Venedig ist fertig - Exhibition Poster finished

KLicken Sie auf das Poster, dann bekommen Sie mehr Informationen - click on the poster for more informations about this exhibition project

Plakat 2011

13:12 Uhr, 13.02.2011

Das Venedig Lyrik-Buch ist erschienen !

Das Lyrik-Buch "Venedig ein Fest" mit Bildern von Herbert Martius und Gedichten von Irmgrad Martius-Busch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Gebunden mit Lesebändchen, 84 Seiten, Euro 17,95 (D) Euro 18,50 (A) SFr 26.90 (CH) - ISBN 9783980999519

"Venedig ein Fest" Buch-Cover

"Venedig ein Fest" Umschlag Rückseite

17:55 Uhr, 26.10.2010

Grußkarte "Engel der Ermutigung - Stille ist seine Spur" erhältlich

Engel der Ermutigung - Stille ist seine Spur




















"Engel der Ermutigung - Stille ist seine Spur"

Kunstkarten der Edition Freudensammler sind exklusiv bei folgenden Buchhändlern und Geschäften erhältlich (Die Liste wird laufend erweitert):
_____________________________________________________________________________________________
DEUTSCHLAND:
21073 HAMBURG (Harburg) - Hölertwiete 5 - Buchhandlung am Sand
22083 HAMBURG - Hamburger Str. 116 d - Alpha-Buchhandlung
22587 HAMBURG - Elbchaussee 577 - Buchhandlung Kortes
22765 HAMBURG - Holstenstr. 115 - Evangelische Buchhandlung
23734 BAD MALENTE - Bahnhofstr. 35 - Buchhandlung Hansen
23758 OLDENBURG i. H. - Schuhstr. 24 - Oase Buchhandlung
23843 TRAVENBRÜCK (Nütschau) - Schloßsstr. 26 - Klosterbuchhandlung
24103 KIEL - Dänische Str. 17 - Evangelische Bücherstube
24146 KIEL (Emschenhagen) - Hultschiner Str. 43 - Christl. Medien
24220 FLINTBEK - Müllershörn 2 a - Bücherstube
24534 NEUMÜNSTER - Kuhberg 34 - Trio Bücher, Spiele & Musik
24986 SATRUP - Dennertweg 1 - Angeliter Buchhandlung
25551 HOHENLOCKSTEDT - Kieler Str. 72 - Buchhandlung Moorbücher
25821 BREKLUM - Kirchenstr. 4 - Breklumer Bücherstube
26486 WANGEROOGE - Zedeliusstr. 45 - Insel-Buchhandlung
26506 NORDEN - Osterstr. 140 - Dat Lüttje Huus
26506 NORDDEICH - Friedensstr. 1 - Christl. Buchladen
26524 HAGE - Hauptstr. 19 - Bücherstube Lilli Eden
26789 LEER - Heisfelder Str. 19 - Buchhandlung Plenter
26871 PAPENBURG - Hauptkanal Links 33 - Buchhandlung Ulenhus
27472 CUXHAVEN - Kaemmererplatz 2 - Oliva Buchhandlung
27570 BREMERHAVEN - An der Mühle 34 - Buchhandlung Huebener
27711 OSTERHOLZ-SCHARMBECk - An der Handloge 14 - Horizonte Christl. Buchhandlung
28195 BREMEN - Balgebrückstr. 16 - Buchhandlung am Schnoor
28195 BREMEN - Faulenstr. 108 - Dürer-Haus Buchhandlung
29221 CELLE - Neue Str. 11 - Sternkopf & Hübel Bücher & mehr
29320 HERMANNSBURG - Harmsstr. 2 - Missionshandlung
29525 UELZEN - Mühlenstr. 7 - Buchhandlung W. Macht
29549 BAD BEVENSEN - Bahnhofstr. 4 - Buchhandlung Zimmermann
29664 WALSRODE (KRELINGEN) - Krelinger Buchhandlung - Geistl. Rüstzentrum
30177 HANNOVER - Podbielskistr. 71 - read + meet - der christl. Buchladen
31134 HILDESHEIM - Schuhstr. 24 - Andreas-Buchhandlung
31139 HILDESHEIM-MARIENRODE - Kloster Marienrode
31303 BURGDORF - Hannoversche Neustadt 8 - Benefizz Gutes leben
33689 BIELEFELD (Sennestadt) - Vennhofallee. 73 - Christl. Bücherstube
35037 MARBURG - Barfüßerstr. 18 - Quo Vadis Buchladen
35216 BIEDENKOPF - Schulstr. 1 a - Christl. Buchhandlung
37073 GÖTTINGEN - Kurze Str. 14 - Buchhandlung Hertel
37115 DUDERSTADT - Jüdenstr. 25 - Buchhandlung Mecke
37581 BAD GANDERSHEIM - Hildesheimer Str. 8 - Buchhandlung Salem
38100 BRAUNSCHWEIG - Bohlweg 26 A - Buchhandlung Neumeyer
42105 ESSEN - Isenbergstr. 30 - Immanuel-Buchhandlung
44651 HERNE - Hauptstr. 1 - 5 - Lesezeichen
48529 NORDHORN - Hauptstr. 50 - Buchhandlung Lesezeichen (nur Katzenkarten)
48529 NORDHORN - Neuenhauser Str. 2 - Eine Welt Laden (nur Engel-Karte)
48727 BILLERBECK - Kunst- und Buchhandlung Benediktinerabtei Gerleve
49074 OSNABRÜCK - Domhof 2 - Kunsthandlung Esch
49808 LINGEN - Clubstr. 2 - Bücher Holzberg
51643 GUMMERSBACH - Talstr. 10 - Aufatmen Christl. Buchhandlung
53225 BONN (Beuel) - Gottfried-Claren-Str. 9 - 11 - PIK-AB
53639 KÖNIGSWINTER - Drachenfelsstr. 18 - Frl. Erna´s Weihnachtshaus
53639 KÖNIGSWINTER - Hauptstr. 481 - Burg-Eule
53639 KÖNIGSWINTER - Niederdollendorf - Heisterbacher Str. 52 - Schreibwaren Helbig
55543 BAD KREUZNACH - Viktoriastr. 20 - Christl. BUchhandlung
57635 WÖLMERSEN - Raiffeisenstr. 2 - Bücher im NLZ
66424 HOMBURG - Marktstr. 1 - Bibel+Bücher
66538 NEUNKIRCHEN - Röntgenstr. 36 - Christl. Buchhandlung
73033 GÖPPINGEN - Wühlestr. 26 - Martins Buchladen
80064 MÜNCHEN - Sendlinger Str. 56 - Johannes-Buchhandlung
90762 FÜRTH - Friedrichstr. 3 - Buchhandlung Jungkunz

ITALIEN:
Venezia - Cannaregio 1152 (Ghetto vecchio) - The Studio in Venice
Venezia - Calle Longa S. M. Formosa (Castello) - Libreria Acqua Alta

SCHWEIZ:
CH-8840 EINSIEDELN - Hauptstr. 85 (Klosterplatz) - Buchhandlung Benziger AG

0:22 Uhr, 12.09.2010

Das Ausstellungs-Plakat für Neuwied

Es werden fünf zusätzliche, seit Juni neu entstandene Arbeiten zu sehen sein.


Ausstellung Neuwied Plakat

0:58 Uhr, 02.06.2010

Vom Luxus der Stille - Ausstellung in Bonn

Um zum Album zu gelangen, klicken Sie auf das Bild

Vom Luxus der Stille Bonn

Bonn Flyer





Screenshot Video-Preview bei vimeo















































Video in HD bei vimeo:

0:41 Uhr, 29.05.2010

Das Projekt "VOM LUXUS DER STILLE" - warum?

Seit meiner frühen Kindheit liebe ich die Stille. Ich wuchs in einer sechsköpfigen Familie auf, in der es selten wirklich Stille gab. Wir hatten kein Fernsehgerät und so war ich oft auf der Suche nach anderen kleinen Welten, in die ich allein und voller Neugier mit meinen Träumen versank - in totaler Stille.
Ich liebte es, allein zu sein, Bücher zu lesen, Gedichte zu schreiben, zu malen, meine Tiere zu streicheln, im Garten Wildblumen zu entdecken, aus jungen Maiskolben Puppen zu gestalten und meiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
Die Stille war mein Leben lang meine größte Inspirationsquelle und irgendwie auch ein kleines Stück Himmel auf Erden.
Ob nur die leisen Kinder das besondere an der Stille entdecken?
Ich war ein leises Kind, anders als die anderen, und ich suchte immer das Leise - die Stille. Sie war von Anfang an mein tiefes Bedürfnis, mein Schutzmantel und innige Begleiterin.
In der Stille begegne ich Gott und er mir in vielfacher Weise. Dort begegne ich meinem tiefsten Innern, dem hellen und dem dunklen, das angeschaut werden möchte.
Die Stille läßt mich klarer sehen und fühlen, sie stärkt mich und ermöglicht mir erst mein inneres Gleichgewicht zu halten. Ohne Stille kippt es ziemlich schnell.
All das waren gute Gründe, vor 10 Jahren den Impuls zu spüren, das Thema Stille in mein künstlerisches Schaffen beständig zu integrieren.
Neben anderen Themen gestaltete ich immer wieder im letzten Jahrzehnt Arbeiten zum Thema Stille.
Als ich 2008 in meiner Ausstellung in Venedig saß, in diesem lichtdurchfluteten Raum, an der Wand ein gekreuzigter Jesus ohne Kreuz unter einem herbstlichen Sonnenstrahl, spürte ich, daß es an der Zeit wäre, das Thema weiter zu vertiefen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Das Thema Stille ließ mich nicht mehr los, besonders der immense Verlust der Stille in unserer lauten, geräuschüberladenen Welt, in der man kaum mehr zur Ruhe kommt. Ich wollte auf die Sehnsucht vieler Menschen nach einem leisen Leben aufmerksam machen und die Notwendigkeit der inneren Einkehr - im besten Fall der Zuwendung zu dem Ursprung der Stille - Gott.
Für mich war die Stille immer das Atmen der Seele. Die Verbindung zum Wesentlichen - dem Ewigen.
Eine Kostbarkeit in zahlreichen Facetten, die nur der entdeckt, der sich bewußt Zeit dafür nimmt.
Ohne Stille verliere ich meine eigene Spur, bin orientierungslos und beladen.
In meiner Ausstellung „Des Menschen Sehnsüchte“ auf dem Ev. Kirchentag in Bremen 2009, in der ich auch eine kleine Vorschau auf das Thema „Vom Luxus der Stille“ gezeigt hatte, schrieb eine offenbar begeisterte Besucherin in mein Gästebuch: „Die Stille war spürbar!“.
So etwas auslösen zu können mit meinen gestalteten inneren Bildern war ein großes Geschenk für mich, mitten in einem Stimmen- und Geräuschgewitter, das ich im Alltag absolut meide, weil es nicht meinem Wesen entspricht.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand unter meinen sehr persönlichen Stille-Bildern auch den eigenen, individuellen Empfindungen begegnen könnte, vielleicht wie dem Spiegelbild eines Freundes, den man freudenvoll begrüßt nach langer Abwesenheit.

0:21 Uhr, 29.05.2010

Alte Homepage hat Pause

Wegen des Hackerangriffs, durch den ein Trojaner auf die alte Homepage (www.elizabeth-karlstetter.de (bzw. katzen-art.de) eingeschleust worden war, haben wir alle Daten auf dem Server erst einmal sicherheitshalber gelöscht. Wenn man die Seiten aufruft, wird man bis auf weiteres auf diesen Blog umgeleitet.

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden